Korntage 2009 – ein erster Ausblick

Die ersten Planungen für die Korntage 2009 sind bereits in vollem Gang.

Terminvormerkung: 07. August 2009
Matthias Stührwoldt – „Ein Literat aus Stolpe“ – auf der Stoltenberger Mole im Rahmen der Korntage 2009

Auszug aus der Webseite www.stolpe-am-see.de:
In diesem kleinen Ort am Rande der Holsteinischen Schweiz lebt ein neuer Stern am Bücherhimmel Schleswig-Holsteins. Literarische Land-Art könnte man seine Kunst umschreiben!

Matthias  Stührwoldt, der den Hof seines Vaters auf biologische Landwirtschaft umgestellt hat, genauer gesagt auf Grünlandwirtschaft,  betreibt neben der Landwirtschaft das Metier des Schriftstellers.
In seinem ersten Buch „Verliebt Trecker fahren“ beschreibt er sehr humorvoll, und ein wenig autobiographisch, das Leben eines ganz normalen jungen Mannes, der durch sein „Bauerndasein“ anders ist als viele andere junge Leute seines Alters und der doch so mitten im prallen Leben steht! Eine Fortsetzung der Geschichten findet sich in seinem zweiten Buch „Der Wollmützenmann“. Unter diesem Titel tritt der geborene Entertainer bisweilen im Dorf als Disc-Jockey auf.
Matthias  Stührwoldt ist Vater fünfer quirliger und intelligenter Kinder und immer noch völlig verliebt in seine Ehefrau Birthe, die ihm diese Kinderschar geboren hat.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Matthias  Stührwoldt schon wieder Geschichten für ein neues Buch niederschreibt…