Laternelaufen mit stimmungsvoller Musik

Das Laternelaufen der FF Stoltenberg am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit hat wieder eine ganze Menge Stoltenberger Kinder und Erwachsene angelockt. Erstmalig konnte für den kurzristig verhinderten Achim Jensen der Bläserchor der ev. Kirchengemeinde Schönberg sein Können unter Beweis stellen. Ob Laterne, Laterne, ich gehe mit meiner Laterne oder das St. Martin Lied – stimmungsvoll und würdig sangen die Kinder zu Liedern und freuten sich die Erwachsenen über die schöne Musik.

Zusätzlich zur Musk konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihrem Fackelzug die ca. 50 Personen, davon viele Kinder, große Umzugsgruppe begleiten. Nach den vielen Musikstücken an vier verschiedenen Plätzen im Dorf gab es einen schönen Abschluss mit Gegrilltem und erstmalig auch Punsch in diesem WIiterhalbjahr. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Festausschusses der Feuerwehr um Andreas Schlapkohl, Albert Scholle und Lutz Schlünsen, die diesen schönen Herbstabend vorbereitet haben.