SPD Kinderfest verlief auf „gewohnten Bahnen“

Auf dem Kinderfest des SPD-Ortsvereines Schlesen/Stoltenberg/Fargau-Pratjau war das Kindertaxi am 5.September 2009 der große Renner. Waren es zunächst nur die kleinen Kinder, so legten später dann auch die Erwachsenen die Zurückhaltung ab und donnerten die ca. 40 m lange Strecke auf den Schienen zurück.

Auch bei Hüpfburg und Juks-Mobil fanden die Kinder viel Spaß zum Spielen und Austoben. Als Gäste konnte der Vorsitzende Karl-Otto Knust auch die Landtagsabgeordnete Anette Langner und die Bundestagskandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen. Schnell verging die Zeit des Spielens , die mit Waffeln und Kuchen unterbrochen wurde. Neben dem Kindertaxi hatten die Erwachsenen aber auch Gelegenheit zum Austausch. „ Wir sind wieder sehr zufrieden, so Karl-Otto Knust, und die Kinder hatten ihre Freude – das ist das wichtigste an diesem Tag“. (LS)