Frühlingsfeuer lockte viele Stoltenberger


Das jährliche Frühlingsfeuer der UWS (Unabhängige Wählergemeinschaft Stoltenberg) lockte auch in diesem Jahr wieder viele Stoltenberger auf die Festwiese in Stoltenberg. So wurde wieder eine Menge aus dem Ort an Holz und Schnitt zusammengefahren und zu einem großen Holzhaufen mit einem beeindruckenden Feuer abgebrannt.  Der Wind war in Boen auch am Abend noch recht stark, so dass schon etwas Unsicherheit vorhanden war, ob es angezündet werden konnte. Als Albert Scholle und Eggert Jung dann gegen 20.00 Uhr das Feuer „frei-gaben “ und  anzündeten, waren dann Kinder- und Erwachsenenaugen wieder sehr fasziniert. Bei leckerer Grillwurst und Getränken kamen wieder alle bis spät in den Abend beim wärmenden Feuer wieder gut ins Gespräch. (LS)
Frühlingsfeuer Stoltenberg