Grabensee, eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Bei einem Traumwetter und Temperaturen um die 30 Grad, war das Jugendcamp Grabensee ein voller Erfolg. Beschwingt durch das gute Wetter hatten die 130 Kinder und 20 Betreuer richtig Spaß an den Aktivitäten sowie den lauen Sommernächten am Lagerfeuer. Die doppelte Menge an Getränken, wie sonst üblich, hielten die Kinder bei bester Laune und Begeisterung. Mit der neuen Großleinwand ( 3×2 m) wurde das Jugendcamp am Samstag kurzerhand zum Public- Viewing eingerichtet. Etwa 100 begeisterte Kinder und Betreuer jubelten die deutsche Mannschaft nach vorn und feierten am Ende den Sieg.

Neue Programmpunkte wie z.B. Floßrennen unter Segel, Bogenschießen, Cheerleadertraining und Vorführung sowie die Kinoabende bei Popcorn und Slasheis fanden großen Anklang. Die Atmosphäre, bei sternenklarem Himmel am Lagerfeuer und auf dem Rasen liegend einen Film zu schauen, ist einfach unglaublich schön….

Zum Abschluß der Tage war am Montag  wieder das nun schon fast traditionelle Feuerwerk und der Discoabend. Viele Eltern und Gäste haben gemeinsam mit ihren Kindern das Tanzbein geschwungen und nutzten die Gelegenheit, sich einmal im Lager umzuschauen, um sich einen Eindruck über die Lebensweise ihrer Kinder  zu verschaffen.

4 wundervolle, aber auch anstrengende Tage, sind nun vorbei. Der besondere Dank gilt allen Betreuern, die im Laufe der Jahre zu einem eingeschworenen Team zusammengewachsen sind. Weiterhin gilt es allen Wehren zu Danken, ohne dessen Unterstützung mit Zelten und sonstigem Gerät, dieses Jugendcamp in der Form nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls in Richtung ALLER, die zum Gelingen des Jugendcamps beigetragen haben…………..Vielen Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gez. Torsten Kröger