Lumpenball wieder schwungvoll und ausgelassen


Erstmalig Sonntags fand in seiner 40 jährigen Geschichte der Lumpenball des SPD-Ortsvereines Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg in der „Alten Schule“ in Schlesen statt, so der Vorsitzende Karl-Otto Knust bei seiner Begrüßung. Mit 40 Kindern aus den Dörfern, die von ihren Eltern oder Großeltern begleitet wurden, war die Veranstaltung obendrein auch sehr gut besucht. Nachdem auf dem Laufsteg alle Kinder sich und ihre Kostüme vorgestellt hatten, wurde nach der Musik von DJ Henning Schnack getanzt und es wurden viele Kinderspiele durchgeführt. „Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sieht, dass die eigenen Kinder bei Spielen wie „Reise nach Jerusalem“, Brezelbeißen, Eierlaufen oder Luftballonketten die gleiche Freude haben, wie man selbst früher“, freute sich Lutz Schlünsen, der die Spiele vorbereitet und durchgeführt hat. Mit einfachen Mitteln verging so der Nachmittag sehr kurzweilig. Mit Kuchen, Berlinern und heißen Würstchen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Kinder waren zum Ende glücklich und zufrieden und wollten noch gar nicht nach Hause gehen.

Kinder beim Eierlaufen

Auch Mütter und Väter wurden zu Mumien