Fiefbergen Rund 2012

Auch das diesjährige Radrennen 6. „Fiefbergen Rund“ ist wieder erfolgreich vom Orga Team um Wilfried Taubner durchgeführt worden. In Stoltenberg lief die Unterstützung und Begleitung durch Feuerwehr und Sozialausschuss sehr routiniert ab. Die Straßensperrungen sind ohne Zwischenfälle erfolgt. Die Kameraden der Feuerwehr sind wieder sehr zuverlässig gewesen. Das Feld mit über 300 Teilnehmern in den verschiedenen Wettkampfklassen war dieses mal dem starken Wind und den Eisheiligen ausgesetzt. Leider hatte das auch spürbare Auswirkungen auf die Zuschauerkulisse im Dorf und am Dörpshus. „Wir hätten uns da ein wenig mehr erhofft“, so Bürgermeister Lutz Schlünsen. Er dankte den Helfern der Feuerwehr, des Sozialausschusses und den Kuchenspendern und bedankt sich auch für das Verständnis der Einwohner für die „6 stündige Sperrung“ der Straßen.