SPD-Lumpenball wieder feste Größe bei den Kindern

Mit einem „vollen Haus“ konnte auch im Jahr 2012 der Lumpenball wieder zufriedene Gesichter bei den Kindern und dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Schlesen/Stoltenberg/Fargau-Pratjau, Karl-Otto Knust, auslösen. Wie gewohnt verkleideten sich die Kinder in verschiedenen Kostümen. Ob Harry-Potter, Indiander, Hexen, Prinzessinnen oder Pop-Stars – die breite Palette an Kostümen wurde wieder ausprobiert.
Die Musik von Henning Schnack und die Spiele, die von den beiden Kreistagsabgeordneten Lutz Schlünsen und Matthias Naumann durchgeführt wurden, rundeten den Spaßnachmittag ab. Die bekannten und alten Spiele, wie Reise nach Jerusalem, Zeitungstanz oder Eierlaufen lösten große Freude aus motivierten zum Mitmachen. Mit Kuchen , Brezeln und Pommes wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Eltern und Großeltern konnten beim Klönen und einer Tasse Kaffe gemütlich den Kindern beim Feiern zuschauen.