Energie- und Klimawerkstatt

ENERGIEBÜRGER.SH ist ein Bündnis gesellschaftlich engagierter Gruppe, die sich für die Energiewende und den Klimaschutz einsetzen. Auch aus unserer Gemeinde sind bereits einige Bürger dort aktiv.

Eine Möglichkeit für alle Interessierten sich selbst zu informieren bietet sich am Freitag, den 09.10.2015. In Lütjenburg wird die letzte Energie- und Klimawerkstatt in diesem Jahr stattfinden. Die TeilnehmerInnen des VHS-Kurses der Energiebürger.SH in Lütjenburg werden dort mit allen Interessierten, die ihre Ideen und ihr Engagement einbringen möchten, konkrete Bürgerprojekte zu den Themenfeldern „Wie Tipps und Infos unter die Leute bringen?“, Wie die Energieversorgung der Zukunft gestalten?“ und „Wie klimafreundlicher einkaufen und mobil sein?“ entwickeln.

>> Zum Programm geht es hier