Tolle Lesung mit Meike Winnemuth am Passader See

Trotz heftigen Regens waren die 60 Zuschauer bei der Korntagelesung bei Kerzenschein in Stoltenberg direkt auf der Mole am Passader See von der Buchautorin und Sternkolumnistin Meike Winnemuth total begeistert. Die Vielfalt ihrer Texte und teilweise heiteren, aber auch nachdenklichen Geschichten kamen beim Publikum sehr gut an. Sie löste mit dieser Lesung ein Versprechen ein, das sie zugunsten einer Tombola für die Stoltenberger Tagesmutter Carolin Gisiger in der Schatzkiste gegeben hatte. Der Erlös kommt dort für ein besonderes Vorhaben zu Gute.
Bürgermeister Lutz Schlünsen freute sich auch über den Besuch der Kornprinzessin Inken bei ihrem Heimspiel in Stoltenberg. Er zog eine positive Bilanz der diesjährigen Korntage: „Wir hatten ein tolles Kulturprogramm mit Musik an der Strohfigur und Eisdiele, der heutigen Lesung, Kutschfahrten und Rosenparkführungen privater Anbieter. Ich denke wir haben als kleines Dorf einen großen Beitrag geleistet.“

Stoltenberg freut sich im nächsten Jahr Gastgeber der Korntageeröffnung zu sein – bei hoffentlich schönerem Wetter 😉 Am 7. September 2017 steigen wir in die Planungen ein.