Winterlicher Dorfabend mit großem Interesse

Das Dörpshus platzte aus allen Nähten, als am 23.01.2009 zum winterlichen Dorfabend  geladen wurde. Nach dem Rübenmus und Mehlbüddelessen kamen noch einmal 10 Personen hinzu, so dass wir mit 56 Teilnehmern an die räumlichen Grenzen stießen. Diese kamen auf ihre Kosten, als sie dann den Film “ Schnee von gestern“ über die vor 30 Jahren stattfindende und von vielen in der Gemeinde miterlebte Schneekatastrophe ansehen konnte. Dieser Film aus Schleswig-Holstein von Claus Oppermann und Gerald Grote wurde von über 110 Super 8 Filmen zusammengestellt.“ So manche Erinnerung kam wieder, so Elsa Meyer, die vor 30 Jahren den Dorfladen besaß und in der ersten Zeit noch die Versorgung sicherstellen konnte. Nach der Fimvorführung zeigten dann Henning Schnack und Bürgermeister Karl-Otto Knust noch Bilder aus Stoltenberg und Fahren. Auch hier konnten die Eindrücke von den Anwesenden noch einmal ergänzt werden. Diese Zeit, so war man sich einig, hatte die Menschen in einer eindrucksvollen Weise zusammengebracht. Sichtlich zufrieden gingen nach  abschließenden Gespräche alle Gäste nach Hause. (LS)