Public Viewing- Stoltenberger beim WM Auftakt!


Fast 70 große und kleine Stoltenberger kamen zum Eröffnungsspiel der Deutschen Nationalmannschaft am Sonntag, den 13.6.2010 in das Stoltenberger „Dörpshus“, um die Nationalmannschaft anzufeuern. Ein großer Teil kam im Trikot, mit Deutschland Fahne oder aber auch mit den Vuvuzela, um die Stimmung im geschmückten Dörpshus richtig anzuheizen. Vor dem Spiel gab es bei schönem Wetter noch ein Stärkung mit Gegrilltem auf dem Holstenplatz , bevor man sich dann kollektiv dem Spiel widmete.
Schon nach 8 Minuten beim 1. Tor von Lukas Podolski kannte der Jubel keine Grenzen. Ob Klose , Müller oder der eingewechselte Cacao- alle Tore wurden bei diesem WM-Auftaktfestival umfassend bejubelt. Dieses, so Bürgermeister Karl-Otto Knust. möchten wir am 23.6 sowie bei den dann folgenden Deutschen K.O. -Spielen fortsetzen. “ Das ganze dann am besten bis zum Endspiel ergänzte die Sozialausschussvorsitende Helga Fahrenkrog. Ein schöner Fußballabend endete nicht nur für die Deutsche Mannschaft, sondern auch für die Stoltenberger, die nach diesem rund um gelungenen Fußball- und Gemeinschaftsabend zufrieden nach Hause gingen. Am 23.6. hoffen sie dann um 20.30 Uhr im Dörpshus auf eine sportliche und stimmungsvolle Fortsetzung. (LS)