Jahreshauptversammlung der Stoltenberger Feuerwehr – 3 Frauen aufgenommen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stoltenberg am 10.02.2012 stand die endgültige Aufnahme der neuen drei Feuerwehrfrauen Janina Fahrenkrog, Christina Kreckler und Tanja Knoll. Nach ihrem Anwärterjahr sind sie von der Versammlung einmütig aufgenommen worden. Wehrführer Alfred Lemburg kann nun mit 33 Aktiven Mitgliedern eine starke Truppe vorweisen, die im letzten Jahr auch intensiv mit dem neuen Feuerwehrauto geübt hat.

Hierfür dankte Lemburg der Gemeindevertretung noch einmal ausdrücklich, dass dieses Fahrzeug beschafft wurde und dieses auch in einem sehr guten Miteinander geplant und umgesetzt wurde. Auch die ersten Einsätze, wie z.B. ein Schornsteinbrand oder aber ein Brand in der Nachbargemeinde auf einem Hühnerhof wurden damit gemeistert. Ebenso wird kulturelle Arbeit für die Gemeinde geleistet, sei es beim Vogelschießen, Fahrradtour oder aber bei der gelungenen Weihnachtsfeier mit dem Raddampfer „Freya“. Die Wiederwahl des Kassenwartes Dieter Höllmer , der bereits 18 Jahre im Amt ist, erfolgte ebenso einmütig wie die Wahl der Kassenprüfer Erhard Schröder und Klaus Heinrich Schoel. Zum Abschluß standen neben den Grußworten von Amtswehrführer Jürgen Bandowsky und der Nachbarwehren auch  Ehrungen auf der Tagesordnung. Alfred Lemburg dankte zusammen mit Bürgermeister Knust Manfred Stuhr für 40 Jahre, Lutz Schlünsen für 25 Jahre und Heinz Otto Schoel für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr und verlieh im Namen des Innenministers das Feuerwehrabzeichen in Silber und in Gold.