Public-Viewing: Nach der EM ist vor der WM 2014

Wieder einmal war das Public Viewing im Dörpshus ein voller Erfolg. Zwischen 30 und 60 Fußballfans aus Stoltenberg verfolgten die Spiele bei der EM 2012 in Polen und Ukraine. Die Erfolge und tollen Spiele – aber auch das Halbfinale gegen Italien. Die Abende lebten von Spannung und Spaß, dem netten Beisammensein und leckerem Gegrillten – Gründe warum nicht nur Fußballfans kamen. Ein Dank an Klaus und Iris Röper für das Grillen, Rosi Buchhold Derjong für die WM Deko und Lutz Schlünsen, Helga Fahrenkrog und Erika Erben für die Getränke und Knabbersachen, sowie Markus Kreckler für die Technik.

Einig war man sich, dass dieses auch in bei der WM 2014 fortgesetzt werden soll. Unklar waren die Spielzeiten in Brasilien durch die Zeitverschiebungen, ob es Frühstücksfernsehen, Nachtspiele oder wieder Abendspiele werden.  Ein Blick ins Internet hilft dabei. Auch die Anstoßzeiten sind festgelegt und zum Aufatmen – die Spiele werden am späten Nachmittag oder Abends unserer Zeit stattfinden.  Ein neuer Anlauf für die Deutsche Mannschaft zu einem Titel kann dann wieder bei vollen Rängen im Dörpshus genommen werden.