Stoltenberger Sparclub gegründet

23 Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf der Gemeindevertreterin Erika Erben und des stv. Bürgermeisters Lutz Schlünsen zur Gründung eines Stoltenberger Sparclubs. „Die Idee“, so Lutz Schlünsen, „wurde an uns nach der Winterwanderung im Jahre 2011 von einigen Bürgern herangetragen. Nun haben wir einfach einmal eine Abfrage mit dieser Resonanz durchgeführt.“ In der Gründungsversammlung wählten die Mitglieder Dörte Fröhlich zu ihrer Vorsitzenden, Michael Winkler zum Kassenwart und Carolin Gisiger zur Schriftführerin. Erika Erben und Dieter Höllmer wurden zu Kassenprüfern gewählt. Man beschloss auch eine Satzung, in der Beiträge und weitere Regularien festgelegt wurden. Gespart werden soll monatlich und als Mindestsparbetrag im Monat sind 10,00 € festgelegt. Aus dem Getränkeverkauf an den Abenden und den Zinsen soll zum Ende des Jahres ein Sparclubessen finanziert werden. Als regelmäßigen „Spartag“ und gemütlichem Beisammensein wurde der erste Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im Stoltenberger „Dörpshus“ festgelegt werden. Sparbeginn ist der 01.02.2012, das Sparjahr endet am 30.11.2012. Bis zum 31.03.2012 werden noch Interessierte herzlich eingeladen in diesem Sparjahr mitzumachen. Wer dazu Lust hat, kann einfach am nächsten Spartreffen – ausnahmsweise der 08.02.2012 – ab 19.00 Uhr im Stoltenberger Dörpshus vorbeikommen oder sich an Dörte Fröhlich, Tel. 04303/746, melden.
Das erste Treffen endete dann nach den Regularien mit einem gemütlichen Austausch und „klönen“ im Sparerkreis.