„Cocktail meets Irish Folk“ und traumhaftes Sommerwetter lockte viele Besucher nach Stoltenberg

Die diesjährige Sommercocktailparty der Gemeinde Stoltenberg im Rahmen der Probsteier Korntage hielt, was sie versprach! Mit über 350 Gästen, gemischt aus der Region, unserem Ort aber auch vielen Touristen, waren die Erwartungen zur Freude der Verantwortlichen und Organisatoren mehr als erfüllt.

Die vier sympathischen Musiker der Band „Kerry Dew“ sorgten an diesem Abend für eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Mit ihrer Auswahl und Präsentation der populären Irish-Folk-Musik trafen sie den Nerv der Zuhörer. Fröhliche Gesichter und mitwippende Füße waren die Folge, ebenso die geforderten Zugaben, in der sie ihr Können auch ausserhalb des Irish-Folk Repertoires zeigten.

Die Badestelle am Passader See, die mit Zelt, Strohballen, Lagerfeuer und Lichtermeer hergerichtet wurde, ergänzte bei warmen Sommerwetter das richtige Ambiente. Die Cocktails waren auch in diesem Jahr sehr lecker und abwechslungsreich und das passende irische Bier durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Kornkönigin Gesine Untiedt und Kornprinzessin Sarah Schnoor waren voll des Lobes für diesen gelungenen Abend – und weil es im letzten Jahr schon so schön war, war Kornkönigin a. D. Jasmin Untiedt erneut mit dabei.

Die Veranstaltung war dann auch noch für einen guten Zweck. Der Erlös soll für die Familie aus Schlesen gespendet werden, die im Juli durch einen Hausbrand ihr gesamtes Eigentum verloren hat.

Neben den vielen Gästen für ihr Kommen, der Band Kerry-Dew für die musikalische Bereicherung dieses Abends, gilt ein Riesendank auch an die Organisatoren und dem fleißigen Team rund um den Kultur- und Sozialausschuss!