Ein Abend Urlaubsgefühle im Dörpshus – Diavortrag „Traumziel Südsee“

Die Gemeinde Stoltenberg lädt Sie zu einem Diavortrag: „Traumziel Südsee“ von und mit Trixi Lange-Hitzbleck am Freitag, dem 27. Februar 2015, um 19.30 Uhr im Dörpshus ein – Eintritt 2,–€ (Kinder frei).

Trixi Lange-Hitzbleck ist im Frühjahr 2014 von Neuseeland aus an Bord der HANSEATIC sechs Wochen lang quer durch die Südsee gereist. Bei ihrem diesjährigen Vortrag im Dörpshus bringt sie uns Bilder und Eindrücke aus diesem faszinierenden und abgelegenen Flecken Erde mit.

Im quirrligen Auckland gehen wir an Bord, fliegen atemlos über die Bay of Islands, gehen auf Fiji baden und in Neukaledonien schnorcheln. In Vanuatu lauschen wir fremdartig anmutenden Begrüßungszeremonien, auf den Salomonen besuchen wir Ureinwohner, die kaum andere Menschen zuvor besucht haben. In Papua-Neuguinea erstarren wir angesichts der Vulkanausbrüche und deutscher Kolonialgeschichte, bevor wir in Bali am Strand entspannen und noch einmal alles revue passieren lassen: Die saftige Vegetation der Tropen gespickt mit wunderschönen Blüten, die unzähligen Kokosnüsse, die wir geschlürft haben, Tiere, die so exotisch aussehen wie ihre Namen klingen, die vielen Menschen unterschiedlichster Hautfarbe, die uns mit Tänzen, Rhythmen und Düften begrüßt haben, Kinderlachen und eine Herzlichkeit, die alle in den Arm nimmt.

Die Südsee ist ein Traumziel, das wird schnell deutlich.

Wir holen wieder für einen Abend Urlaubsgefühle in unsere Gemeinde und wir freuen uns auch wieder in dem Urlaubsambiente bei Cocktails und kleinen Imbiss auf eine große Zuhörerschaft.