Stoltenberger „Lebendiger Adventskalender“ – es sind noch letzte Tage frei!

Auch in diesem Jahr soll am 01.12.2018 wieder der Stoltenberger Adventskalender starten. Den Beginn macht die Gemeinde Stoltenberg mit dem Anleuchten um 17:00 Uhr am Dörpshus mit Punsch, Bratwurst, Adventsliedern und dem geplanten Besuch des Weihnachtsmannes, der die Wunschzettel der Kinder entgegennehmen will.

Die Treffen finden jeweils vom 01.12.2018 bis 24.12.2018 bei den jeweiligen Gastgebern statt. Die Treffen finden bei jedem Wetter draußen bzw. in Carports oder Garagen statt. Also bitte ggf. wieder warm anziehen. Angeboten werden Punsch und ein kindgerechtes Getränk und ggf. Gebäck. Jeder Gastgeber kann die Stunde so gestalten, wie er oder sie es gern möchten, der Aufwand soll bitte nicht so groß sein. Aus diesem Grunde möge bitte jeder auch seinen eigenen Becher mitbringen. Daneben wird außer guter Laune nichts erwartet (bitte auch keine Aufmerksamkeit für die Gastgeber).

Eingeladen sind alle Stoltenbergerinnen und Stoltenberger, auch wenn Sie nicht als Gastgeber im Adventskalender teilnehmen. Auch können Sie natürlich immer jeden Tag neu entscheiden, ob Sie dabei sein können oder wollen. Wir reichen jeden Tag die Laterne weiter. Der Gastgeber des Vortages bringt sie entweder mit zum nächsten Gastgeber oder falls das nicht gelingt, holt der Gastgeber des Folgetages die Laterne ab.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch neue Familien Lust haben, mitzumachen. Gerade auch für die Neubürger ist dieser Kalender eine wunderbare Gelegenheit, die Menschen und die Straßen im Dorf kennenzulernen. Aber auch für jeden anderen ist es interessant zu schauen und zu erleben, was sich in den einzelnen Straßen der Gemeinde so tut.
Bis zum 23.11.2018 haben Sie noch Zeit, sich in die Gastgeberliste einzutragen. Es gibt noch letzte Plätze. Anmeldungen nimmt Christina Kreckler 04303/928007 entgegen.