Besonderes Doppeljubiläum bei der Feuerwehr Stoltenberg

Die jeweils 50 Jahre „Aktive Feuerwehrmitgliedschaft“ von Erhard Schröder und Klaus Röper waren der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stoltenberg. Gemeindewehrführer Dietmar Knoll lobte das außerordentliche Engagement der Beiden. Erhard Schröder war lange Jahre im Vorstand als stv. Gemeindewehrführer und zuletzt auch als Gemeindewehrführer tätig. Ähnlich aktiv und engagiert in der Mannschaft u. a. als Maschinist und im Festausschuss Klaus Röper. Bürgermeister Lutz Schlünsen übergab das Brandschutzehrenzeichen in Gold-50-Jahre des Landes Schleswig-Holstein und lobte beide: „Ihr lebt Feuerwehr und als gebürtige Stoltenberger war es seinerzeit selbstverständlich mit 16 Jahren einzutreten und Ihr habt durchgehalten und damit viel für die Bürgerinnen und Bürger im Ort getan.“

Außerdem berichtete Wehrführer Dietmar Knoll von 10 Einsätzen im letzten Jahr, alle zum Glück kleinerer Art. Er lobte dabei auch die Kameradinnen und Kameraden für das umsichtige Einsatzgeschehen. Als stv. Gruppenführer wurde Florian Orwat gewählt. Befördert wurden Florian Orwat und Gneomar von Natzmer zu Hauptfeuerwehrmännern, sowie die neue Jugendwartin Passader See Christina Kreckler zur Hauptfeuerwehrfrau 3 Sterne.

Bürgermeister Lutz Schlünsen dankte Wehrvorstand und Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit.