Probsteier Korntage – Strohballensingen auf der Mole, 08.08.2008

{phocagallery view=category|categoryid=10|
imageid=0|limitstart=7|limitcount=1|float=left|displayname=0|displaydownload=0|displaydetail=0|imageshadow=none} Stoltenberg mit einem guten Draht zu Petrus.

Gerade rechtzeitig am Freitagnachmittag hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und schloss seine Regentore über Stoltenberg. So konnten die Vorbereitungen für das Strohballensingen auf der Mole beginnen.

Gegen 18:30 Uhr konnte Bgm. Karl-Otto Knust den Chor Eintracht aus Schönberg  von 1878 unter der Leitung von Joachim Jensen und die zahlreichen Besucher begrüßen. Unter ihnen die Kornkönigin Imken Krohn und die Vertreterinnen der Presse. Der Amtsvorsteher des Amtes Probstei und Bgm. der Gemeinde Passade Hagen Klindt betonte in seinem Grußwort die Verbundenheit der Gemeinde Stoltenberg mit dem neuen Amt und dankte für die Aktivitäten der Gemeinde bei den Korntagen. Aus der Nachbargemeinde Höhndorf war Bgm. Helmut Wichelmann anwesend.

Der Chor Eintracht brachte aus seinem großen Repertoire ein sehr abwechslungsreiches Programm. Auch die Zuhörer wurden an vielen Stellen mit in das Programm eingebunden, ob bei alten oder auch neueren Volksliedern oder bei mehrstimmigen Kanons. Der Kultur und Sozialausschuss und viele engagierte Bürger sorgten für das leibliche Wohl an diesem Abend und haben dazu beigetragen, dass auch diese zweite Veranstaltung bei den Korntagen ein rundum gelungener Abend wurde.

Die Stimmung bei den Zuhörern an unserer schönen Badestelle bei einem herrlichen Sonnenuntergang mit ziehenden Schwärmen von Wildgänsen über dem Passader See war sicherlich nicht zu toppen. (kok)

{phocagallery view=category|categoryid=10|
limitstart=0|limitcount=8|detail=0|displayname=0|