SPD Lumpenball erfreute Kinder


Über 30 Kinder aus den Gemeinden Schlesen und Stoltenberg besuchten am 6. Februar 2010 den 40. Lumpenball des SPD Ortsvereines Schlesen/Stoltenberg/Fargau-Pratjau im Dörpshus in Schlesen. Zusammen mit ihren Eltern und Großeltern erlebten sie einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Karl-Otto Knust wechselten sich Musik von Henning Schnack oder die abwechslungsreichen Spiele mit Lutz Schlünsen ab.

Ob Modenschau, Fußballtennis, Märchenraten oder aber das beliebte Spiel “Reise nach Jerusalem“, die Kinder machten begeistert mit und freuten sich. Zum Schluss waren dann auch die Eltern gefordert, die beim Brezelbeißen oder beim Mumienspiel ihre Künste zeigen mussten. Der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Otto Knust zog zum Abschluss eine positive Resonanz und freute sich über so viele bunte und abwechslungsreiche Kostüme. Ob Feen, Piraten, Dornröschen oder aber Mechaniker oder Pipi Langestrumpf. Die Vielfalt der Kostüme fand keine Grenzen. Mit „ Berlinern“, Kuchen und „Manfreds Pommes“ wurde dann auch für das leibliche Wohl gesorgt. (LS) 

30 Lumpen beim Fototermin- vielfältige und einfallsreiche Kostüme brachten ein buntes Bild!
30 Lumpen beim Fototermin- vielfältige und einfallsreiche Kostüme brachten ein buntes Bild!