Kindervogelschießen mit großer Beteiligung

Über 50 Kinder kämpften um die Königswürden beim Stoltenberger Vogelschießen am 11. August 2012. Dabei wurde in den verschieden Altersgruppen mit Geschicklichkeitsspielen, Glücksspielen aber auch sportlichen Wettkämpfen verschiedenartig um die Königswürden gekämpft. Am Ende haben drei Königspaare das Rennen gemacht und wurden von Bürgermeister Lutz Schlünsen und Sozialausschussvorsitzende Helga Fahrenkrog gekürt:

Paul Schlünsen und Tessa Heuschert ( Gruppe 4- 7 Jahren), Mattis Hochschild und Liza Sörensen ( 8-10 Jahre) und Björn Bois und Sophie Oldenburg ( 11-15 Jahren). Am Nachmittag zog dann der Festumzug mit dem Wellingdorfer Spielmannszug und einer von Bürgern hübsch geschmückten Kutsche durch das festlich geschmückte Dorf, bevor dann Königstanz durchgeführt und Geschenke aus den Spenden für die Kinder verteilt wurden. Als besondere Attraktion zeigten dann Taucher vom Arbeiter Samariter Bund ihr Können am Passader See. “ Es war ein rund um gelungenes Fest, bei dem alles stimmte, so Bürgermeister Lutz Schlünsen, der sich bei der Feuerwehr, dem Sozialausschuss und den Eltern bedankte, das alles so intensiv vorbereitet wurde. Ein Dank richtete er auch an die Spendenfreude der Bürgerinnen und Bürger, dessen Geld für die Geschenke verwendet wurde. Abgerundet wurde der Abend mit dem Tanz und DJ Hans Semmler im Festzelt.

Foto ( vl. Tessa Heuschert, Paul Schlünsen, Liza Sörensen und Mattis Hochschild
hinten: Björn Bois und Sophie Oldenburg )