Neue Königspaare in Stoltenberg

Das diesjährige Kinderfest war wieder unter einem guten Vorzeichen. Hohe Anmeldezahlen mit knapp 60 Kindern, viele Spenden aus den Reihen der Bürgerinnen und Bürger für die Geschenke, sowie eine Vielzahl von verschiedenen Spielen für die Kinder um die Königswürden. Der Kultur- und Sozialausschuss, unter der Regie von Carolin Gisiger, hat wieder alles gut vorbereitet. So konnten nach spannenden Wettkämpfen Bürgermeister Lutz Schlünsen und Carolin Gisiger die neuen Königspaare krönen: Es sind in der Gruppe von 4-7 Oke Hochschild und Victoria Barth, in der Gruppe 8-11 Kjell Schröder und Marlena Bernien. Bei den Großen von 12-16, die mit der Armbrust auf den Vogel geschossen haben, siegten Björn Bois und Amy Gisiger. Der Nachmittag stand im Zeichen des Umzuges, der Geschenke und des Kaffee- und Kuchenbuffets. Der Umzug musste aufgrund eines Feuerwehreinsatzes in Schlesen durch den Bürgermeister und einige Freiwillige gelenkt werden, was aber reibungslos klappte. Die hübsch geschmückte Kutsche der Familie Lübker mit den Königs- und Prinzenpaaren und der Neumünsteraner Spielmannszug, sowie viele Stoltenberger liefen durch das geschmückte Dorf. Bei herrlichem Sommerwetter gab es nach dem Kaffeetrinken den Königstanz und die sehr beliebte Wasserrutsche. Diese Rutsche war das Highlight am Nachmittag. Der Abend endete mit einem Dorffest unter der Regie der Feuerwehr. Bürgermeister Lutz Schlünsen dankte allen Beteiligten für die Organisation des gesamten Tages. Viele fleißige Hände waren am Werk, damit alles so gut gelingen konnte.