Island – eine Live Reportage von Trixi Lange-Hitzbleck

Wunderland Island. Einmal rundum per Schiff.

Kommt mit auf eine faszinierende Reise und laßt Euch von Island in einer Live-Reportage von Trixi Lange-Hitzbleck am 12. Dezember 2019 um 19.00 Uhr im Dörpshus begeistern.

Island boomt. Seit der Fußball-EM sind nicht nur die Vulkanausbrüche in aller Munde. Spannend und streßfrei ist es, die Höhepunkte der Insel aus Feuer und Eis per Schiff zu besuchen: In knapp 10 Tagen fährt z.B. die OCEAN DIAMOND von Reykjavik nach Reykjavik. Mit an Bord war wieder einmal die Raisdorferin Trixi Lange-Hitzbleck. Und der Stoltenberger Dieter Mühlenbruch.

Trixi und Dieter

In ihrer Live-Reportage berichtet sie von den Eindrücken und Erlebnissen dieser Umrundung: Von den liebenswerten Isländern, Opernsängern, die als Reiseleiter arbeiten, von Geysiren und Gletscherlagunen, von der Furcht einflößenden Spalte zwischen Europa und Amerika, die pro Jahr um 2 cm wächst, von Thermalbädern unter freiem Himmel und Mücken, Vögeln und den weltbesten Walbeobachtungen.

Whale Watching