Stärkung des ÖPNV in der Probstei mit Anruflinientaxis

Am Donnerstag, den 25. April 2019 um 19.30 Uhr können sie sich im Witt´s Gasthof in Krummbek zu dem Thema „Stärkung des ÖPNV in der Probstei mit Anruflinientaxis“ informieren.

Ob der Einsatz für den Schienenverkehr mit Hein Schönberg oder die Stärkung der Buslinien in Richtung Preetz, Laboe oder Lütjenburg. Mit über 2 Mio € jährlich haben Beschlüsse des Kreistages eine deutliche Verbesserung für die Mobilität auf dem Lande gebracht. Anfang 2020 wird mit den Anruflinientaxis in der Probstei ein weiteres Element hinzukommen. Dieses wird insbesondere an den Randzeiten und am Wochenende für alle ein interessantes Angebot. Im Rahmen einer Veranstaltung der SPD Orstvereine Probstei-Ost und Fargau-Pratjau/Schlesen/Stoltenberg wird dieses Thema einmal genauer vorgestellt.

Folgende Gäste sind dazu eingeladen:
Lutz Schlünsen, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Energie im Plöner Kreistag und Bürgermeister der Gemeinde Stoltenberg

Peter Manzke, Bürgermeister Schwartbuck, Amt Lütjenburg

Mario Brumm, Verkehrsplaner der Verkehrsbetriebe Kreis Plön