Weihnachtsmann sammelt Wunschzettel ein und Krippe ziert den Dorfplatz

Nach Absage des „Adventsmarkt mit Anleuchten“ aufgrund der aktuellen Corona-Lage, wurden die Stoltenberger erfinderisch. Kurzerhand fuhr der Weihnachtsmann mit Engel und Helfer durch das Dorf und sammelte die Wunschzettel der Kinder ein. Gefahren wurden sie im geschmückten Feuerwehrauto von dem stellvertretenden Wehrführer Eggert Jung. Über 40 Kinder konnten so ihre Post an den Weihnachtsmann abgeben.

Zum Abschluss hat Bürgermeister Lutz Schlünsen die wunderschön gestaltete Fläche und den Tannenbaum auf dem Holstenplatz „angeleuchtet“. Lutz Schlünsen bedankt sich ausdrücklich bei Birgit Lübker, die in diesem Jahr nicht nur die Fläche vorbereitet hat, sondern in viel mühevoller Detailarbeit eine Krippe mit der Weihnachtsgeschichte nachgebaut hat. „Es ist einfach wunderschön, was du hier gestaltet hast“, lobte der Bürgermeister die Arbeit.

Mögen wir die Adventszeit ein wenig besinnlich verbringen und den weihnachtlich gestalteten Holstenplatz beim Spaziergang durch das Dorf geniessen.
Ein Dank an die Weihnachtscrew des Gemeinderates, die diese Aktion kurzfristig organisiert hat.

Bilder von Birgit Lübker und Lutz Schlünsen