Vogelschießen 2023

01. Juli 2023 – Nach langer Trockenheit hat es endlich geregnet. Wir waren froh über den Segen von oben und konnten so ein fröhliches Dorffest feiern.

Viele fleißige Helferinnen und Helfer hatten die Festwiese hergerichtet. Die Feuerwehr hatte das Zelt aufgebaut und die Versorgung der Gäste übernommen. Kuchen waren gebacken und für die Kaffeetafel gespendet, die Spiele für die Kinder bestens vorbereitet und die vielen kleinen Dinge, die ein Dorffest ausmachen, organisiert worden. Vielen Dank dafür an alle, die sich so toll engagiert haben.

Die Kinder nahmen in unterschiedlichen Altersklassen an den Wettkämpfen teil und hatten auch bei feuchten Bedingungen sichtlich ihren Spaß.

Nach den Spielen wurden die Majestäten ausgerufen und Könige und Königinnen sowie Prinzen und Prinzessinnen ausgezeichnet.

Bis zum nächsten Jahr tragen folgende Majestäten die Königswürde:

  • Bei den 4-7-jährigen: Leo und Johanna
  • Bei den 8-11-jährigen: Matthias und Lea
  • Bei den 12-16-jährigen: Joel und Pia

Nach einem kleinen Umzug durchs Dorf mit der Pferdekutsche von Familie Lübker gab es dann Geschenke für alle.

Höhepunkt war am Nachmittag der Auftritt von Piet Rakete! Im Festzelt hat der Entertainer mit seinen lustigen Liedern die Kinder mitgerissen. Es wurde viel gelacht, getanzt und mitgesungen.

Am Abend fanden sich die Erwachsenen ein und haben bei köstlichem, asiatisch inspiriertem Essen (Dank an Michael Winkler und sein Team von der Feuerwehr!!!) einen wunderbaren Abend verbracht. Doch auch sie kamen nicht ohne einen Wettkampf davon. Ein Geschicklichkeitsparcour, Gummistiefelweitwurf, Hufeisenwerfen und ein Nagelbalken luden ein, sportlichen Ehrgeiz an den Tag zu legen – und sei es nur für das olympische Prinzip…

Es war ein schönes Fest mit Zeit für unbeschwerte Begegnung und fröhliches Miteinander!