Aktuell aus dem Gemeinderat

Gemeinderatssitzung am 20.08.2009: Flächen zur Prüfung der Windeignung wurden zurückgezogen.

Auf Antrag  von Bürgermeister Karl-Otto Knust wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 20.8.2009 , die Prüfung zur Ausweisung von Windkrafteignungsflächen Nähe Ottenhof an den Kreis Plön zurückgezogen.

Derzeit läuft eine Anhörung (Beteiligung TöB) zu möglichen Windeignungsflächen im Kreis Plön. Die von der Gemeinde Stoltenberg gemeldete Fläche ist nicht Gegenstand dieser Anhörung.Somit gehen wir davon aus, der Kreis Plön wird die Flächen auf Ottenhof nicht in das Windernergiekonzept aufnehmen.Wie in dem Gemeindevertretungsbeschluss vom 11.06.2009 beschlossen, machen wir durch die Aufhebung des Beschlusses davon Gebrauch die Meldung an den Kreis Plön zu widerrufen. Das von 168 Einwohnern beantragte Bürgerbegehren wird somit nicht in einem Bürgerentscheid münden . Somit wird es keine weiteren Prüfungen im Rahmen der Regionalplanungen geben.

Der Beschluss fiel bei 7 Ja Stimmen und einer Nein- Stimme.