Selbstgebastelte Laternen leuchteten den Weg

Erstmalig luden am 29.10.2010 die Freiwillige Feuerwehr Stoltenberg und der Kindergarten Schlesen/ Stoltenberg  “ Die Schatzinsel“ e.V. gemeinsam zu einem Laternenumzug ein und viele kamen. Mehr als dreißig Kinder und vierzig Erwachsene verzauberten den schönen Sommerabend in ein Lichtermeer.

Die Kinder bastelten zuvor mit den Erzieherinnen Gudrun Buhrmann-Lindner, Rosi Amsel-Dombrowski und Cornelia Kunath in diesem Jahr kleine Laternen mit „Fischmotiven“ und übten so manche Lieder ein. Durch die Straßen sangen Kinder und Erwachsene dann gemeinsam mit dem Schönberger Posaunenchor der Kirchengemeinde unter den Laternen.  Neben eigenen Liedern sangen die Kindergartenkinder „Ich geh mit meiner Laterne..“, „Der Mond ist aufgegangen“ oder „St.Martin“ und dazu spielte der Posaunenchor. Stimmungsvoll muszierten alle über eine Stunde im gesamten Dorfgebiet der Gemeinde unter den Laternen. Zum Abschluss gab es dann Kinderpunsch, Würstchen und Brezeln – serviert von der Feuerwehr im Gerätehaus. Ein gelungener Abend nahm so sein Ende.