Vogelschießen am 21.08.2010 in Stoltenberg

Zu dem diesjährigen Kindervogelschießen laden Bürgermeister Karl-Otto Knust, Sozialausschussvorsitzende Helga Fahrenkrog und Gemeindewehrführer Alfred Lemburg alle Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Kinder ab 9.30 Uhr am Sportplatz/Festwiese herzlich ein. „Über 50 Anmeldungen bei den Kindern so Sozialausschussvorsitzende Helga Fahrenkrog werden in vier Altersgruppen eingeteilt und spielen bis 12:00 Uhr um die Königswürden. Das Mittagessen gibt es vom Grill von der Feuerwehr, bevor es dann um 14:30 Uhr mit der Kutsche und dem Wellingdorfer Spielmannszug durch die Straßen der Gemeinde geht. Bürgermeister Knust würde sich deshalb sehr freuen, wenn geflaggt und geschmückt wird und die Rinnsteine gesäubert werden. Um 15:30 Uhr erhalten dann die Kinder ihr Präsente, die aus Spendengeldern der Bürgerinnen und Bürger eingekauft wurden. Außerdem gibt es ein Kaffeetrinken im Festzelt, Spielen auf dem Sportplatz und Vorführungen der Jugendfeuerwehr. Ab 19 Uhr wird dann im Festzelt unter der Regie der Feuerwehr auch wieder gegrillt.  Gemeinde und Feuerwehr hoffen auf rege Beteiligung und freuen sich auf das Kommen der Kinder, Bürger und Gäste. (LS)