Eröffnung der Schatzkiste – kleines Schmuckstück in der Gemeinde!

Aufregung und Neugier waren die größten Gefühle und bestimmten die Eröffnung der „Stoltenberger Schatzkiste“ in der Dorfstr. 9a, wo am Sonntag, 11. November 2012 die neue Tagesmutter Caro Gisiger die 60 qm Wohnung den Bürgerinnen und Bürgern, Eltern und Kinder aus der Region vorstellte. Die letzten Arbeiten erfolgten noch am Samstag, doch pünktlich zur Eröffnung war alles fertig. Süße Wandbilder schmücken die Räume und die Kinderspielzeuge und Betten waren liebevoll hergerichtet. Die ca. 50-60 Gäste, die an dem Nachmittag vorbeischauten, waren sehr beeindruckt von dem, was Caro Gisiger aus diesem Haus gemacht hat. Auch die kleinsten Gäste konnten schon eimal „probespielen“. Bürgermeister Lutz Schlünsen überreichte neben einer Geldspende und einem Blumenstrauss einen Tunnel zum Durchkrabbeln für die Kleinen. Der Tunnel soll ein wenig symbolisieren, wie dieses Thema seine Dynamik erhalten hat. Erst war die Idee, dann war wirklich viel Arbeit und Engagement von allen notwendig – hier nannte er den Vermieter des Gebäudes Peter Morgenstern, aber natürlich auch Bürgermeister Peter Wiegner aus Schlesen, die beiden Gemeindevertretungen aus Schlesen und Stoltenberg, dem Kindergartenverein, aber auch das Amt Probstei und den Kreis Plön, und natürlich Caro Gisiger und ihre Familie , die alle dieses Vorhaben unterstützten und umgesetzt haben. Am Ende des Tunnels konnte dann das „Licht“ erblickt werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Wir sagen allen Mitwirkenden herzlichen Dank und wünschen der Schatzkiste viele Schätze.“  Mit vier Schätzen wird ab 15.11.2012 begonnen.