In einer sehr harmonischen Jahreshauptversammlung am 06.02.2015 unter der Leitung von Gemeindewehrführer Alfred Lemburg wurde neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr auch beim Personalkarusell gedreht. Aus privaten Gründen hat Eggert Jung sein Amt als stv. Gemeindewehrführer niedergelegt und wurde mit 17 Ja, 2 Nein und 2 Enthaltungen von Dietmar Knoll abgelöst. Jung wurde einstimmig zum neuen Gruppenführer gewählt.
Die Wehr, die zur Zeit 32 aktive MItglieder und 46 Förderne Mitglieder sowie 7 Ehrenmitglieder hat , war im vergangenen Jahr wieder sehr aktiv. Neben den Übungsabenden wurden technische Hilfeleistungen und ein Brandeinsatz im Ort abgeleistet. Alfred Lemburg bedankte sich für die gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen mit den Kameraden, der Gemeinde und allen Bürgerinnen und Bürgern.
Befördert wurden Gneomar v. Natzmer, Christina Kreckler und Tanja Knoll zu Oberfeuerwehrfrauen/-mann. In die Ehrenabteilung wurde Karl-Wilhelm Bumann verabschiedet. Ihm gebührt ein großer Dank für die jahrzehntelange intensive Einsatzbereitschaft.
Alfred Lemburg kündigte bereits an, nach über 20 jähriger aktiver Zeit in der Feuerwehrführung im nächsten Jahr nicht zur Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Vor seinem Ausscheiden haben aber alle noch ein großes Ziel vor Augen – der Rote Hahn Stufe III am 25.4.2015. Bürgermeister Lutz Schlünsen dankte für die engagierte Arbeit der Feuerwehr, die gute Zusammenarbeit und hob die Bedeutung auch für das Dorfleben hervor. Er ging auf die landespolitische Diskussion um die Kameradschaftskasse ein, die seiner Meinung nach „den Kameraden gehört“, da sie ausschließlich aus dem ehrenamtlichen Teil der Feuerwehr erarbeitet wurde.