Schatzkiste in Stoltenberg feiert 3. Geburtstag

Im November 2012 wurde von der Tagesmutter Carolin Gisiger und den Gemeinden Schlesen und Stoltenberg die U3-Betreuung in Stoltenberg begründet. Ein leerstehendes Wohnhaus wurde hergerichtet und ist seitdem Spiele- und Schlafparadies für Jungen und Mädchen aus Stoltenberg und den Nachbargemeinden. Carolin Gisiger zieht eine erste Bilanz: „Nach ca. 9000 gewechselten Windeln bei 16 kleinen Piraten, nur wenig gekühlten Beulen und selten geklebten Pflastern, feiern wir unser 3-jähriges Bestehen. Besonders schön ist es, dass man jeden der kleinen Piraten immer mal wieder trifft und sich nach dem Wechsel in den nebenanliegenden Kindergarten nicht aus den Augen verliert. Also wünschen wir uns doch einfach, dass es so bleibt und noch ganz viele spannende Momente für das nächste Jahr.“ 1 1/2 Jahre später kam mit Oliva-Römer Krüger in einer zweiten Wohnung des Hauses eine weitere Tagemutter hinzu. Somit ist täglich zwischen 7.30 Uhr und 14.30 Uhr das Haus fest in Kinderhand. „Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt gegangen sind und zwei engagierte Tagesmütter ihre Arbeit in den zwei Wohnungen verrichten“, so die Bürgermeister Hans-Harald Harländer (Schlesen) und Lutz Schlünsen (Stoltenberg). Der Bedarf ist da, was die gute Auslastung zeigt. Nachfrage nach freien Plätzen sind aber weiterhin möglich und willkommen.