Kinderfest mit Hindernissen – Neue Königspaare in Stoltenberg stehen fest

„Das war einmalig in Stoltenberg, dass die Veranstaltung so kurzfristig absagen mussten“, so Bürgermeister Lutz Schlünsen, der seit 30 Jahren an den Kinderfesten in Stoltenberg teilnimmt und sie mitorganisiert. Durch moderne Kommunikationswege über Facebook, WhatsApp-Gruppen aber auch noch am Samstag Mittag verteilte Zettel, wurde das diesjährige Kinderfest „Vogelschießen“ auf den Sonntag um 11.30 Uhr verlegt und der Ablauf ein wenig umdisponiert. Nachdem sich das Wetter gegen Abend beruhigt hatte, wurde kurzerhand über die sozialen Netzwerke eine Info rumgeschickt, dass die Abendveranstaltung dann doch stattfinden konnte

Wenn das Wetter am Samstag mit Dauerregen und Gewitter einfach nur gruselig war, wurden wir am Sonntag nicht nur mit Sonnenstrahlen belohnt, sondern auch die über 50 angemeldeten Kinder konnten an den Wettkampfstart gehen.

Beim neuen Angelspiel, dem „heißen Draht“ oder beim Schießen auf den Holzvogel gaben die Kinder ihr Bestes. Die Königspaare in diesem Jahr sind in den Gruppen 4-7 Jahre Finja und Lennart (Prinz Taylor und Prinzessin Alexandra), Gruppe 8-11 Jahre Sünje und Oke (Prinz Johann und Mia) und in der Gruppe ab 12 Jahren Amy und Lennart (Alexander und Lia).
Da der Umzug ausfiel, fuhren die frischen Königspaare per Kutsche alleine durch die Straßen des Ortes und hatten dabei ihre Freude. Nach dem Königstanz und den Geschenken war dann trotz des vielen Wassers am Vortag die Wasserrutsche wieder der Renner.  Als besonderen Gast konnte Bürgermeister Lutz Schlünsen auch den Schulleiter der Gemeinschaftsschule Probstei begrüßen, der mit seiner Familie vor Ort war. Der Bürgermeister dankte dem Helferteam um Sozialausschussvorsitzende Carolin Gisiger und der Feuerwehr wieder für die Ausrichtung des Festes und allen für die Flexibilität bei der Umgestaltung. Ebenfalls ein dickes Dankeschön an Alle, die wieder gespendet haben und die Kuchenbar ermöglicht haben. Die Spenden werden jedes Jahr für die Preise für die Kinder verwendet.