Orts(kern)entwicklungskonzept (OEK) Stoltenberg

  • Beteiligungsworkshop am 6. Juli 2023, 18:00 Uhr im Dörsphus
  • Befragung papierhaft oder online ab sofort bis zum 21. Juli 2023

Bevölkerungsbefragung und Einladung zum Ideen-Workshop

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Stoltenberg, wir wollen uns gut für die Zukunft rüsten!

Aus diesem Grund wird derzeit ein Ortsentwicklungskonzept (OEK) für Stoltenberg erstellt. Als eine Handlungsrichtlinie für die Weiterentwicklung der Gemeinde in den nächsten Jahren sollen alle wichtigen Themen, Wünsche und Bedarfe in das Konzept einfließen. Ein solches Ortsentwicklungskonzept erleichtert bei größeren (Bau-)Vorhaben auch den Zugang zu Fördermitteln.

Die Ergebnisse dieser anonymen Bevölkerungsbefragung werden als Grundlage für die Festlegung von Strategien, Zielen und Maßnahmen für die nächsten Jahre genutzt. Das Ortsentwicklungskonzept ist ein Konzept von uns und für uns! Pro Haushalt wird ein Fragebogen verteilt, natürlich würden wir uns aber freuen, wenn jede Einwohnerin und jeder Einwohner gleich welchen Alters an der Befragung teilnehmen! Je mehr Rückmeldungen wir erhalten, desto besser!

Ihre Meinung zählt! Machen Sie mit! Die Befragung läuft bis zum 21. Juli 2023.

Online: https://app.umfrageonline.com/s/OEKStoltenberg

PDF-Version für Ausdruck und mit kompletter Info, siehe unten.

Zusätzlich zur Befragung findet am 6. Juli um 18 Uhr ein öffentlicher Beteiligungsworkshop im Dörpshus statt, zu dem wir sie alle herzlich einladen!

Auch hier besteht die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen und Anregungen in das Ortsentwicklungskonzept einzubringen.