3. Probsteier KunstTage 2022

Nach dem erfolgreichen Start in 2020, werden nun zum dritten Mal die Probsteier KunstTage des Kulturverein Probstei e.V. stattfinden. Am ersten September-Wochenende – am 03.09. und 04.09.2022 jeweils von 11:00 bis 18:00Uhr – lädt der Verein wieder in die Probstei ein.

Alle Einheimischen, Urlauber und Besucher sind eingeladen die Vielfalt der Kunst in einmaligen Ausstellungen an 35 verschiedenen Locations in außergewöhnlicher Vielfalt zu besuchen.

Es wartet diesmal eine noch buntere und vielfältigere Reise durch die kulturelle Landschaft mit 65 Künstlern an vielen unterschiedlichen Ausstellungsorten, quer durch die malerischen Dörfer der Probstei in einer einzigartigen Landschaft.

Fast alle Gemeinden der Probstei stellen ihre Dorfgemeinschaftshäuser oder Kulturhäuser zur Verfügung; daneben öffnen Scheunen, Ateliers und Restaurants ihre Türen. Die KünstlerInnen geben detaillierte Einblicke in ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Objektkunst und Installationen. Der Eintritt ist frei.

Hier in Stoltenberg sind wir mit einer breiten Palette im Bereich Fotografie im Dorfgemeinschaftshaus und bei der „Bildertante“ Sylvia Unrath in der Dorfstraße vertreten. Weiterhin sind wir im Rosenpark sowie im nahegelegenen Gut Ottenhof mit Bildern in verschiedenen Maltechniken vertreten.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen gesorgt werden.

Das umfangreiche Begleitheft, in dem auf einer Karte der Region alle Locations sowie außerdem eine Liste mit Vorstellung der einzelnen Aussteller zu finden sind, wird momentan fleißig verteilt.

Wegweiser bzw. bunte Staffeleien vor den jeweiligen Ausstellungshäusern – in den Farben des Kulturvereins Probstei – zeigen Allen an dem gemeinsamen KunstTage-Wochenende.

den Weg zu ihren persönlichen KUL-TOUR-EN.

Besuchen Sie die wunderschöne Probstei mit ihren nostalgischen alten dörflichen Strukturen; lernen Sie die Region zur besten Jahreszeit auf vielen interessanten Wegen, zu den Ausstellungsorten kennen; auch als Radtour auf Wegen fernab des Trubels ein absolutes Highlight !

Ein gemeinsames, spannendes Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen und Momenten wartet auf die Besucher/innen und Künstler/innen.Alle aktuellen Informationen, auch über eventuelle Beiprogramme, sind verfügbar unter: www.kulturverein-probstei.de.