Fotoausstellung von TEAMBLENDE3

Die Fotos von TEAMBLENDE3 bereichern unser Dörpshus

Wie alles begann … wie auch viele Jahre zuvor fand der alljährliche Nähkurs mit Christiane Gisiger im DGH statt. Und 2019 kam Ursula Held dann die Idee „irgendwie hängen die Bilder doch schon lange, da könnte mal was Neues her“.

Das Fotografieren hatte sich bei den Dreien von TEAMBLENDE3 (Ursula Held, Dr. Jürgen Held und Hans Joachim Dittmer) mittlerweile zu einem ausgedehnten Hobby entwickelt und sie wollten gerne ihre Bilder auch zeigen. Gesagt, getan, gefragt. Zur Weihnachtsausstellung 2019 war eine neue Dekoration mit ihren Bildern fertig. Die Drei wurden viel darauf angesprochen und erhielten – zu Recht – positive Rückmeldungen. So etwas freut einen natürlich und war Ansporn weiter zu machen.

Vorbeitungen für die Ausstellung im Rahmen der KunstTage

2020 entstand dann mit dem Kulturverein Probstei die Idee der gemeinsamen KunstTage. Es wurden Ausstellungen an verschiedenen Orten gezeigt: In Dorfgemeinschaftshäusern, Schulen, bekannten Ateliers etc.. Unser Dörpshus wurde in dem Rahmen ebenfalls zum Ausstellungsraum umfunktioniert. Vorher wurde noch turnusmäßig perfekt renoviert und aufgehübscht. Hier nochmals herzlichen Dank an Manfred Stuhr und Christina Kreckler, die „last minute“ alles perfekt vorbereiteten. Und natürlich die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Bürgermeister Lutz Schlünsen, der alles problemlos ermöglichte – mittlerweile alles unter Cornona-Bedingungen. Die drei Fotograf:innen konnten sich erneut über viel positives Echo der Besucher:innen, sowie der Presse freuen. Es geht also weiter 😉

Auch in diesem Jahr 2021 wollen die drei Fotograf:innen wieder bei den KunstTagen des Probsteier Kulturvereins, diesmal am 4. + 5. September 2021, mit dabei sein. Die Bewerbung ist zumindest raus.

Die drei Hobbyfotograf:innen haben gemerkt, das es miteinander „funktioniert“ und haben nun auch eine kleine Homepage erstellt: www.teamblende3.de
Drei ganz unterschiedliche Arbeits- und Sichtweisen sind zu sehen. Und natürlich viele Bilder. Schaut gerne mal rein.